Fachtagung zur Qualitätssicherung im gigitalen Lernen

Am 26. Januar 2018 veranstaltet der Gütesiegelverbund Weiterbildung die Fachtagung WWW – World Wide Weiterbildung in Soest. Die Fachtagung findet im Vorfeld der Mitgliederversammlung des Gütesiegelverbundes statt. Die LAAW ist dabei an einem der vier Workshops beteiligt.

Wer mehr über die Fachtagung erfahren will kann das bei Twitter über den Hahtag #wwWeiterbildung tun. Am 26.1. wird auch direkt von der Fachtagung getwitter: wer also nicht selbst dabei sein kann wird aus Soest mit den aktuellsten Neuigkeiten versorgt.

Jubiläumsveranstaltung der LAAW

35 Jahre anders weiterbilden - Bildung für ein selbstbestimmtes und solidarisches Leben

Jubiläumsfeier
am 7. Dezember 2017 (14:00 bis 17:00 Uhr)
im tanzhaus nrw in Düsseldorf

Risiko für offenes WLAN entfällt

Gute Nachrichten auch für alle Bildungseinrichtungen und Vereine, die ihren Gästen, Besucher*innen oder Kund*innen WLAN anbieten wollen. Am 13. Oktober 2017 ist das 3. Gesetz zur Änderung des Telemediengesetzes TMG in Kraft getreten. Damit ist in Deutschland nun auch endlich möglich, was in anderen Ländern schon lange Realität ist: das Anbieten offener WLAN-Zugänge ohne Angst vor Haftung oder finanziellen Risiken. Das gilt für kommerzielle Angebote ebenso wie für Vereine, Bildungseinrichtungen und private Internetzugänge.

40 Jahre Kreativ-Haus

Seit Januar feiern wir die Vielfalt, Buntheit und Kreativität unseres Hauses mit einem schillernden Programm.

Als Höhepunkt des Jubiläums wollen wir uns bei allen Wegbegleiter*innen bedanken und laden Sie herzlich ein, dieses Jubiläum mit uns zu feiern.
Die Geburtstagsfeier findet am Samstag, den 18. November um 15:30 Uhr im Kreativ-Haus statt. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit HausMusik, einem leckeren Kuchenbuffet und netten Begegnungen.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern und bitten um eine Zusage bis zum 2. November an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Kreativ-Haus

Nathalie Nehues

Jahresklausur des Gesprächskreises

Am 30./31. August 2017 traf sich der Gesprächskreis für Landesorganisationen in NRW zu seiner Jahresklausur im Katholisch-Sozialen Institut in Siegburg. Dort informierte der seit Juni 2017 für Weiterbildung zuständige parlamentarische Staatssekretär des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft, Klaus Kaiser (CDU), die Mitglieder des Gesprächskreises über die Schwerpunkte der neuen Landesregierung.